Samstag, 27.10.2018 - Team-Players Lehrerkonzert in Uetikon

Uetikon, Riedstegsaal

Leitung: Yvonne Ritter

16 Musiklehrpersonen «Live in concert»: Musikalisch hochkarätige Reise durch die Zeitepochen

Nach den Herbstferien laden Musiklehrpersonen der Musikschule Pfannenstiel ihre Schülerinnen und Schüler, Familien und Musikbegeisterte zu einem ganz besonderen Konzert am Samstagabend, 27. Oktober 2018 um 19 Uhr in Uetikon ein. Gezeigt werden Werke aus verschiedenen Gattungen der Kammermusik bis hin zur zeitnahen Filmmusik auf einer Vielfalt an Instrumenten. 16 «Team-Players» aus den Fachgruppen der Tasten-, Zupf-, Streich- und Blasinstrumente versprechen eine geballte Ladung Musik mit hochstehenden Interpreten.

Aufgeführt werden nebst weiteren Werken „America“ aus der Westside-Story von Leonard Bernstein, ein Nocturno von Franz Strauss, eine Triosonate von Georg Friedrich Händel, eine Rhapsodie von Johannes Brahms und die Toccata E-Moll von Johann Sebastian Bach.

Das Konzert bietet für Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Musiklehrperson einmal selber in Aktion zu erleben. Des Weiteren ist die musikalische Reise eine inspirierende Plattform für Familien zur musikalischen Begegnung mit Werken bekannter Komponisten sowie als «Get-Together»-Anlass mit Musiklehrpersonen beim anschliessenden Apéro.

Alle Besucher können sich auf ein Konzert freuen, das die Neugier für Instrumente und Musik verschiedener Zeitepochen weckt, von der Renaissance über Barock, Klassik, Romantik bis zur Neuzeit.

Lehrerkonzert „Team-Players“
16 Musiklehrpersonen in verschiedenen Formationen
Samstag, 27. Oktober 2018, 19 Uhr, Riedstegsaal Uetikon, Apéro im Anschluss
Eintritt frei, Kollekte zugunsten einer Konzertharfe für die Musikschule Pfannenstiel