Teachers in Concert

Musikalische Vielfalt am Teachers in Concert

An der Musikschule Pfannenstiel wird nicht nur mit Feuer unterrichtet – das Feuer brennt auch auf der Bühne!

Für eine Stunde öffnete die Musikschule Pfannenstiel am Samstag ihre konzertante Schatzkiste und brachte mit dem diesjährigen «Teachers in Concert» eine spannende Vielfalt an Instrumenten und Stilen zum Klingen. Die Musikerinnen und Musiker der Musikschule spielen einmal jährlich abwechselnd in Meilen, Egg, Uetikon oder Herrliberg bei freiem Eintritt für Familien und Kulturbegeisterte. Mit Musik aus vier Jahrhunderten, von Barock über Klassik bis Jazz zündeten sie -dieses Mal in der reformierten Kirche in Egg - ein musikalisches Feuerwerk mit Werken von Frédéric Chopin, Georg Goltermann, Nicolò Moretti, Astor Piazzolla, Joachim Quantz, u.v.m.

Die Musiklehrerin Yonne Ritter war nicht nur begeistert vom Engagement ihrer Mitmusiker:innen. Sie freute sich auch sehr über die staunenden Kinderaugen im Publikum: «In den beiden vordersten Reihen sassen alles Kinder und hörten gespannt zu.»