Instrumente entdecken und Elternberatung

Es gibt bei uns viele Möglichkeiten, das eigene Wunschinstrument zu finden. Wir laden herzlich ein zu unserem "Online Parcours zur Musik". So gehts:

Entdecke uns Online
Hier kannst du in Ruhe stöbern. In kurzen Videos stellen dir unsere Schülerinnen und Schüler ihr Instrument vor.  Wie wäre es z.B. mit einer Klarinette oder Harfe? .  Alle Instrumente entdecken kannst du im Angebot.

Instrumente «live» kennenlernen- Schnupperbesuch mit Beratung

Kontaktieren Sie die für Ihre Gemeinde zuständige Lehrperson des jeweiligen Instruments und vereinbaren einen individuellen Termin.

Lernen Sie unsere Lehrpersonen kennen Hier finden Sie Informationen zu allen Lehrpersonen und ihren Unterrichtsorten:  Unsere Lehrpersonen

Telefonische Elternberatung
Gerne beraten wir Sie, liebe Eltern, auch persönlich am Telefon oder auf Wunsch per Videochat. Unsere Verwaltung gibt Ihnen erste allgemeine Auskünfte und vermittelt Ihnen je nach Fach oder Standort den passenden Kontakt oder eine Beratung durch die Schulleitung. Kontakt

Individuelle Schnupperlektion Sie oder Ihr Kind haben sich schon für ein Instrument entschieden und möchten bereits eine erste Unterrichtslektion zum vertieften Kennenlernen besuchen? Hier können Sie die (kostenpflichtige) Lektion buchen: Schnupperlektion für Kinder/ Jugendliche bis 20 Jahre und hier zum Schnupperlektion für Erwachsene.

Wunschinstrument gefunden und keine Fragen mehr? Hier direkt anmelden