Marvin Naef, Violine

Adventskonzert des Kammerorchesters Wädenswil mit jungem Geigen-Solisten

Das Adventskonzert des Kammerorchesters Wädenswil findet am Sonntag 11. Dezember in der Kirche statt. Höhepunkt wird das bekannte Violinkonzert in e-Moll von Felix Mendelssohn sein. Gespielt wird dieses Violinkonzert in einer bearbeiteten Version für Kammerorchester mit dem 16-jährigen Geigen-Solisten Marvin Naef aus Stäfa. Er erhielt mit 3 ½ Jahren den ersten Violinunterricht. Als Solist trat er mit dem Jugendensemble Con Fuoco, dem Kammerorchester Küsnacht-Männedorf und dem Kammerchor Zürich Oberland auf. Er besucht die Kantonsschule in Küsnacht ZH mit dem Ziel die Matura im musischen Profil abzuschliessen. Das herrliche Mendelssohn-Violinkonzert ist bis heute einer der ganz grossen Favoriten bei Interpreten und Publikum.

Das Orchester spielt zudem eine Serenade von Paul Juon (1872-1940), Enkel eines aus dem bündnerischen Masein am Heinzenberg nach Russland ausgewanderten Zuckerbäckers. Als 17-jähriger begann er am Konservatorium Moskau Violine und Komposition zu studieren. Zu Beginn des Konzertes sind Sätze aus einer Orchestersuite von Johann Sebastian Bach zu hören, darunter das wunderbare «Air».

Eintritt: Fr. 30.-, Kinder, Jugendliche und mit Legi Fr. 10.-, Abendkasse ab 16.15 h, Platzwahl frei, es gelten die aktuellen Covid-Vorschriften. Vorverkauf: Papeterie Köhler, Zugerstrasse 26, Wädenswil, Tel. 044 789 89 50

Weitere Informationen unter: www.ko-waedi.ch oder auch hier in diesem Postkartenflyer.

Sonntag 11. Dezember, 17.00 Uhr, ref. Kirche Wädenswil