Mittwoch, 19.06.2024 - Sommersingen - 40 J. Singschule

Jürg-Wille Saal, Gasthof zum Löwen, Seestrasse 595, Meilen

Sommersingen - 40 J. Singschule

40 Jahre Singschule- mit einem Gastauftritt von Anaïs Manz

«Celebration» – Unter diesem Motto feiert die Singschule der Musikschule Pfannenstiel am 19. Juni ihr 40-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert. Musikbegeisterte sind herzlich eingeladen, an diesem Fest der Stimmen zu feiern und mitzusingen.

Am Jubiläumsabend werden verschiedene Chöre im Jürg-Wille-Saal des Gasthofs zum Löwen auftreten. Dazu gehören die Vocalino-Gruppen aus Uetikon, Herrliberg, Egg, Feldmeilen, Obermeilen und Meilen Allmend, die Kinderchöre aus Feldmeilen, Meilen und Egg, der Mädchen-Konzertchor sowie der Jugendchor JuMP! der Musikschule Pfannenstiel.

Das musikalische Programm umfasst eine breite Palette von Kinderliedern und Geburtstagsständchen bis hin zu ABBA-Songs und weiteren Popsongs zum Thema «Celebration». Die musikalische Begleitung erfolgt durch Barbara Meldau, Organistin der Reformierten Kirche Meilen und langjährige Begleiterin der Singschule.

Als besonderer Gast wird Anaïs Manz auftreten, eine ehemalige Sängerin der Singschule und Schülerin von Zsuzsa Alföldi. Anaïs befindet sich derzeit im Abschluss ihres Bachelorstudiums in Gesang an der renommierten Guildhall School of Music in London, wo sie mit einem Vollstipendium studiert. Ihr Auftritt wird von Tabitha Stähli am Klavier begleitet.

Die Chöre der Singschule stehen unter der Leitung von Zsuzsa Alföldi, Nina Brecher, Fabian Klausberger, Kathrin Kälin, Lara Petranca, Agnes Suszter und Ernst Buscagne (Leiter der Singschule).

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend und hoffen, Sie bei unserer Jubiläumsfeier begrüssen zu dürfen.

Termin: 19. Juni 2024, 18:30 Uhr, Jürg-Wille-Saal des Gasthofs zum Löwen, Seestrasse 595, Meilen. www.musikschule-pfannenstiel.ch