50 Jahre Musikschule Pfannenstiel

Ein Fest der Freude zum 50er!

Am 31. August feierte die Musikschule Pfannenstiel ihr 50-jähriges Bestehen 
mit einem Festakt im Jürg Wille Saal in Meilen.

Unter den Gästen befanden sich neben allen Lehrpersonen auch Vertreterinnen und Vertreter der Trägergemeinden Uetikon am See, Herrliberg, Egg und Meilen sowie ehemalige Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter. 

Besonders gefreut hat uns die Teilnahme der ehemaligen Schulleiterin Esther Rhiner, Dr. Christoph Blocher und den Altpräsidenten Dr. Ruedi Schwarzenbach und Beat Schäfer.

Präsident Markus Enggist und stellvertretender Rektor Martin Huber führten mit viel Herz durch das Programm. 

Musikalische Darbietungen, persönliche Reden und Rückblicke machten den Tag zu einem bewegenden Ereignis. Besonders bewegend war der Moment, als die Festgesellschaft unserer Rektorin Kerstin Wiehe mit Standing Ovations für ihre zwanzigjährige Arbeit dankte.

Für musikalische Glanzpunkte sorgten Simon Lehmann am Cello, der Chor JUMP unter der Leitung von Ernst Buscagne und das Schlagzeugensemble von Gabriel Muñoz. Sie ließen den Saal erklingen und gaben der Feier einen festlichen und schwungvollen Rahmen.

 

Das Jubiläum zeigte eindrücklich, was unsere Schule seit einem halben Jahrhundert ausmacht: Musik, Gemeinschaft und Begeisterung. 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die dazu beigetragen haben, unseren Lehrpersonen, den Gemeinden, den Familien und vor allem unseren Schülerinnen und Schülern. Ihr seid das Herz der Musikschule Pfannenstiel.