Anmeldung zur Eignungsabklärung Förderprogramm

Bitte besprechen Sie eine Anmeldung mit der zuständigen Lehrperson.

Musikschüler/-schülerin
Kontaktinformationen
Erziehungsberechtigter oder erwachsener Schüler
Individuell

Bedingungen für die Aufnahme

• - Anmeldung mit diesem Anmeldeformular jeweils bis 15. März.
  • - Motivationsschreiben der Schülerin/ des Schülers (Bitte spätestens zwei Wochen nach dieser Anmeldung an die Musikschule Pfannenstiel zusenden).
  • - Bereitschaft, ein erhöhtes Übepensum zu absolvieren und an Kursen und Veranstaltungen des Förderprogramms teilzunehmen (Anforderungen siehe Beschreibung zum Förderprogramm).

Anforderungen an die Eltern

• Vorberatung und Standortbestimmung durch Gespräche mit Lehrperson (Hauptfach)
  • Besuch eines Elternabends/Informationsveranstaltung (sofern durchgeführt)
  • Aktive Unterstützung Ihre Kindes in der Musikschule und Austausch zwischen Eltern, Schüler/Schülerin, Lehrperson (Hauptfach) und Leitung Förderprogramm.

Aufnahme/Verbleib

Die Förderkommission entscheidet einmal jährlich über die Aufnahme respektive den Verbleib im Förderprogramm. Jeweils im Juni finden die Uebertrittsprüfungen in das nächste Förderjahr statt. Der Entscheid der Kommission ist endgültig.

Bitte füllen Sie die mit * markierten Felder aus.