Samstag, 18.05.2019 - Musical: «Sofie und das Reich von Ruach»

18.05.2019, 14.00 Uhr bis 19.05.2019

Jürg Wille Saal, Löwen Meilen

Leitung: Ernst Buscagne

Autor und Musik  Das Musical von Daniel Eschmann (Text) und Stefan Eschmann (Musik) wird von Meilemer Kindern und Erwachsenen aufgeführt. Begleitet werden sie von der professionellen Band «Heyday».

Inhalt Sofie ist ein normales Mädchen von heute. Auch ihre Eltern sind normale Zeitgenossen, die mit dem permanenten Gefühl von Stress durch den Alltag eilen. Als Sofies Vater sich dagegen auflehnt und in berufliche Schwierigkeiten gerät, kommt das ganze Lebensgefüge der Familie in Schieflage. Sofie möchte ihrem Vater helfen, aber so einfach ist das nicht. Sie wird hineingerissen in einen Strudel von Ereignissen.

In der Welt dieses Familienmusicals, aus Anlass des Reformationsjubiläums, kommen uns viele Figuren sehr bekannt oder seltsam vor. Ein kluger Papagei oder der pazifistische Roboter.
Wie im Leben, geht es auch auf der Bühne oft rasant zu. Umso mehr geniesst man die ruhigen Momente, wenn Chor und Solisten, nach einem temporeichen Rap, eine stimmungsvolle Ballade singen.

Aufführungen
Fr 17. Mai 2019, 19.30 Uhr (ausverkauft)
Sa 18. Mai 2019, 14.00 Uhr
So 19. Mai 2019, 16.30 Uhr (ausverkauft)
Eintritt | Erwachsene 15.– Fr. Kinder 5.– Fr.
Vorverkauf: Drogerie Roth, Meilen und über: www.kirchemeilen.ch

Im Gemeindesaal, Gasthaus Löwen, Meilen